Dr. Denis Dontsov

Dr. Denis Dontsov,
Karate-Trainer, 3. Dan, B-Trainer-Lizenz,  Taijiquan-Trainer

Dr. Denis Dontsov, Taijiquan-Trainer
Dr. Denis Dontsov, Taijiquan-Trainer

Ich bin 1971 geboren und in meinem beruflichen Leben im Ingenieurwesen unterwegs.
Seit 25 Jahren betreibe ich Karate. Im Uni-Sportverein bin ich z.Z. als Karate-Trainer tätig. Der Weg ist das Ziel. In dieser Sportart interessieren mich nicht nur die korrekte Ausführung, sondern auch die Geschichte, die Philosophie und die Hintergründe der Entstehung der Kata.
Die Verbindung dieser, aus Japan stammenden Kampfkunst, zur chinesischen Wurzeln weckte mein Interessiere für Taijiquan (Tai Chi Chuan), denn in Bewegungsabläufen beider Sportarten sind durchaus Gemeinsamkeiten festzustellen. Daher ergänzen sie sich auf wunderbare Weise gegenseitig. Aus diesem Grund nehme ich regelmäßig an fortbildenden Maßnahmen, bevorzugt beim wunderbaren Taijiquan (Tai Chi Quan) & Qigong-Lehrer Lie, Foen Tjoeng, teil.
Nun lade ich alle Interessenten zum gemeinsamen Üben der ausgewählten Taiji-Techniken ein.
Die Trainingseinheiten für Fortgeschrittene finden montags 19:15 bis 20:15 statt. Ich bitte ich Sie bei Interesse um Anmeldung.

Taijiquan-Anfänger können gerne an meinen Kursen an der Volkshochschule Ilmenau teilnehmen.