Nicole Hofmann, Kursleiterin für Authentisch Medizinisches Qigong (AMQ)

Nicole Hofmann
Mein Name ist Nicole Hofmann. Ich bin 37 Jahre alt, wohnhaft in Arnstadt. Seit ca. 12 Jahren begeistere ich mich schon für Qi Gong und habe mich 2014 entschieden an der Münchener Qi Gong Akademie (MQA) bei Großmeister Qingshan Liu eine Ausbildung zur Qi Gong Lehrerin zu absolvieren. Er lehrte mich das Autentische Medizinische Qi Gong (AMQ).

Die Schwerpunkte meiner Ausbildung bestanden aus:

  • 8 Alltagsübungen (Meridianübungen für morgens zum Beispiel)
  • Qigong Harmonie in 18 Figuren
  • Qigong Gehübungen (Herz-, Nieren-, Lungen-, Leber- und Milzstärkende Gehübungen)
  • 4 Übungen mit dem Qigong-Stab
  • Regulierende Übungen wie Himmel-Erde-Öffnen-Schließen, Langsames Gehen wie die Wolken (aus dem Taiji), San Dan Tian Kai He
  • meditative Übungen, wie Kreisen mit dem Kosmos